Unsere Spendenaktion

5 Dez

Liebe Freifunker,
wir haben ja 2016 schon nach Spenden gefragt und ihr habt reagiert: Innerhalb von zwei Wochen waren unsere Serverkosten für das ganze Jahr gedeckt – vielen Dank dafür!

In diesem Jahr hat sich viel getan, mittlerweile haben wir einen monatlichen Durchsatz von knapp 20 TB.

2017 geht es weiter. Für das neue Jahr haben wir einen weiteren Gatewayserver geplant und wollen eines unserer drei Gateways zu einem anderen Anbieter umziehen, um Ausfallsicherheit zu schaffen. Im Moment sind alle unsere Server bei Hetzner. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Natürlich bleibt Freifunk weiterhin kostenfrei: wir verrichten unsere Arbeit alle ehrenamtlich. Dennoch entstehen für das Projekt kosten, vor allem für unsere Gatewayserver, für das neue Jahr haben wir deshalb wieder eine Spendenkampagne auf betterplace eröffnet. Wir freuen uns auf Mithilfe.