Freifunk Ingolstadt/ Juni 30, 2022

da ess ich ein Zitroneneis, z.B. im Natuta am Münster, das seit kurzem Freifunk hat.

Auch das sehr idyllisch an der Altmühl gelegene Freibad Beilngries nutzt jetzt Freifunk Ingolstadt um seine Besucher auf Liegewiese und Beachvolleyballplatz über drei Access Points mit WLAN zu versorgen.

Wir haben außerdem einen Access Point an der Fassade des Bytewerks montiert, unserem Vereinsheim in der Proviantstraße. Gegenüber liegt der Josef-Strobl-Platz, nebenan ist ein Restaurant und ein Cafe, beide mit kleinem Außenbereich, so wird dieser Access Point rege genutzt.aufblasbare rutsche

Im Studentenwohnheim Studilodge gibt es jetzt auch einen Freifunk-Access Point.

Im Mai haben wir kurzfristig neue Firmware für die Access Points ausgeliefert. Diese Firmware bringt keine neuen Funktionen und auch keine Unterstützung für neue Geräte, sondern war nötig um eine frisch gefundene Sicherheitslücke in Gluon, dem Betriebssystem der Access Points, zu schließen.