Freifunk Ingolstadt/ Oktober 4, 2019

Gestern haben wir endlich den letzten alten Gateway-Server vom Netz genommen und durch zwei neue Server ersetzt. Das Netz wird dadurch stabiler und schneller, und es funktioniert endlich wieder IPv6.

Die neue Serverkonfiguration wurde von unserem kleinen Team in den letzten Tagen so gut wie möglich getestet. Sollte du dennoch auf Problemen stoßen schreib uns einfach eine kurze E-Mail (ff@bingo-ev.de).

Die neuen Server basieren auf dem erprobten Setup von Freifunk Münsterland, einer sehr großen Freifunk-Community mit fast 5000 Access Points (zum Vergleich: Ingolstadt hat erst 150). Dazu haben wir in den letzte Wochen intensiv mit den Administratoren von Freifunk Münsterland zusammengearbeitet.

Heute haben wir die letzten uns bekannten Fehler behoben, so dass jetzt auch die Freifunk-Karte und die Firmwareauswahl-Seite wieder wie gewohnt funktionieren.

Viel Spaß! aufblasbare rutsche